Projekt Felgenveränderung
-
- Roadkäppchen
- Beiträge: 1897
- Registriert: 7. Jun 2020, 13:56
- Wohnort: Oberhausen
- Meine Bikes: VN 1500 classic 1996
VN 1500 classic tourer 1999 - Gäste dürfen Wohnort sehen: ja
- Gäste dürfen "Meine Bikes" sehen: ja
- Gäste dürfen Kontakdaten sehen: ja
- Hat den Daumen gehoben: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Felgenveränderung
Gestern bin ich sie dann endlich mal gefahren. Also vom Prinzip her bewegt sich alles..... vom Prinzip.....
Am 17. geht sie dann erst mal in die Werkstatt, endlich ne neue Kupplung einbauen.
Am 17. geht sie dann erst mal in die Werkstatt, endlich ne neue Kupplung einbauen.
-
- Roadkäppchen
- Beiträge: 1897
- Registriert: 7. Jun 2020, 13:56
- Wohnort: Oberhausen
- Meine Bikes: VN 1500 classic 1996
VN 1500 classic tourer 1999 - Gäste dürfen Wohnort sehen: ja
- Gäste dürfen "Meine Bikes" sehen: ja
- Gäste dürfen Kontakdaten sehen: ja
- Hat den Daumen gehoben: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Felgenveränderung
Ja,
die Beschichtung ist schon Klasse. Ich dachte ja, wenn man die Felge in einem Beschichten lässt würden so feine Übergänge von Speichennippel zu Felge etwas plump aussehen, weil sich da in meiner Vorstellung die Beschichtung dicker ansammeln würde, aber Fehlanzeige.
Die Beschichtung sieht toll aus und lässt nicht durchblicken, dass die Felge im zusammengebauten Zustand gepulvert wurde.
Wenn die Schnee und Eisschicht von der guten abgetaut ist und ich den Babyblau-Schimmer weggeschrubbt habe, gibt's bessere Fotos.
Ich könnte mir noch andere Teile vorstellen die gepulvert werden könnten, möchte aber trotzdem teilweise den Chrom-look behalten. Mir kamen da in den Sinn: Die kleine Reling auf dem vorderen Fender samt Eagle, der Sturzbügel und das Instrumentenpanel auf dem Tank.
Beim Gehäuse des Kardanantriebes tue ich mich schwer. Ich befürchte, dass das zu viel des Guten wäre. Außerdem wäre es einseitig, weil ich die Bremsscheibe ja nicht pulvern kann
Aber vor allem freue ich mich auf das neue Fahrgefühl. Die Werkstatt die das gemacht hat, ist Spezialist für Speichenräder und pulvert sozusagen nur nebenbei. Sie haben aus dem Vorderrad einen Seitenschlag und aus dem Hinterrad einen Höhenschlag entfernt. Darüber hinaus hatten die alten Gummis enorme Sägezähne, die schon ein Lied spielten, wenn man sie über beschichteten Werkstattboden geschoben hat.... week… week ...week…. hat sich toll angehört
Lässt also darauf hoffen, dass mit den neuen Rädern ein völlig neues Fahrgefühl aufkommt
die Beschichtung ist schon Klasse. Ich dachte ja, wenn man die Felge in einem Beschichten lässt würden so feine Übergänge von Speichennippel zu Felge etwas plump aussehen, weil sich da in meiner Vorstellung die Beschichtung dicker ansammeln würde, aber Fehlanzeige.
Die Beschichtung sieht toll aus und lässt nicht durchblicken, dass die Felge im zusammengebauten Zustand gepulvert wurde.
Wenn die Schnee und Eisschicht von der guten abgetaut ist und ich den Babyblau-Schimmer weggeschrubbt habe, gibt's bessere Fotos.
Ich könnte mir noch andere Teile vorstellen die gepulvert werden könnten, möchte aber trotzdem teilweise den Chrom-look behalten. Mir kamen da in den Sinn: Die kleine Reling auf dem vorderen Fender samt Eagle, der Sturzbügel und das Instrumentenpanel auf dem Tank.
Beim Gehäuse des Kardanantriebes tue ich mich schwer. Ich befürchte, dass das zu viel des Guten wäre. Außerdem wäre es einseitig, weil ich die Bremsscheibe ja nicht pulvern kann
Aber vor allem freue ich mich auf das neue Fahrgefühl. Die Werkstatt die das gemacht hat, ist Spezialist für Speichenräder und pulvert sozusagen nur nebenbei. Sie haben aus dem Vorderrad einen Seitenschlag und aus dem Hinterrad einen Höhenschlag entfernt. Darüber hinaus hatten die alten Gummis enorme Sägezähne, die schon ein Lied spielten, wenn man sie über beschichteten Werkstattboden geschoben hat.... week… week ...week…. hat sich toll angehört
Lässt also darauf hoffen, dass mit den neuen Rädern ein völlig neues Fahrgefühl aufkommt
-
- Automatikfahrer
- Beiträge: 106
- Registriert: 10. Jun 2020, 11:03
- Wohnort: Markt Indersdorf
- Meine Bikes: VN 1700 Classic Tourer mit Voyager-Topcase (2 Zi., Kü., Bad).
BMW K1300GT - Gäste dürfen Wohnort sehen: nein
- Gäste dürfen "Meine Bikes" sehen: nein
- Gäste dürfen Kontakdaten sehen: nein
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Felgenveränderung
Die schwarzen Felgen sehen echt top aus. Bin gespannt, wie das am Ende wird.
-
- Trittbrettfahrer
- Beiträge: 381
- Registriert: 9. Jun 2020, 09:10
- Wohnort: 34130 Kassel
- Meine Bikes: VN1600 classic
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Felgenveränderung
in blau sieht das auch gut aus, die passende Tankfarbe dazu - feddisch
-
- Site Admin
- Beiträge: 33
- Registriert: 3. Jun 2020, 20:40
- Meine Bikes: VN 1500 classic
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Felgenveränderung
Ich Sonntagsfahrer war da total irritiert durch.specialpower hat geschrieben: ↑30. Mär 2021, 21:14 Jaaa!!
Blauwandreifen hatte ich auch mal!
Hab ich dann wieder weg! Die Leute haben immer so komisch geschaut ....
-
- Kolbenfresser
- Beiträge: 589
- Registriert: 7. Jun 2020, 15:28
- Wohnort: München
- Meine Bikes: VN 900 Classic Bj. 2009
Indian Springfield Bj. 2018 - Gäste dürfen Wohnort sehen: ja
- Gäste dürfen "Meine Bikes" sehen: nein
- Gäste dürfen Kontakdaten sehen: nein
- "Daumen hoch" erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Felgenveränderung
Jaaa!!
Blauwandreifen hatte ich auch mal!
Hab ich dann wieder weg! Die Leute haben immer so komisch geschaut ....
Blauwandreifen hatte ich auch mal!
Hab ich dann wieder weg! Die Leute haben immer so komisch geschaut ....
-
- Roadkäppchen
- Beiträge: 1382
- Registriert: 8. Jun 2020, 17:47
- Wohnort: 8786 Steiermark
- Meine Bikes: Victory Cross Roads Classic
- Gäste dürfen Wohnort sehen: nein
- Gäste dürfen "Meine Bikes" sehen: ja
- Gäste dürfen Kontakdaten sehen: nein
- Kontaktdaten:
-
- Roadkäppchen
- Beiträge: 1897
- Registriert: 7. Jun 2020, 13:56
- Wohnort: Oberhausen
- Meine Bikes: VN 1500 classic 1996
VN 1500 classic tourer 1999 - Gäste dürfen Wohnort sehen: ja
- Gäste dürfen "Meine Bikes" sehen: ja
- Gäste dürfen Kontakdaten sehen: ja
- Hat den Daumen gehoben: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Felgenveränderung
Ich weiß ja auch nicht, wann ich was gebrauchtes kriege, also muss der reifen wieder drauf. wenn's für die ganze Saison halten muss, sind die 120 Ocken mehr jetzt auch kein Drama.